Vereinsleben Berichte

Dinnele-Essen 2017

von Walter Nutz

Unser Überlinger Ruderclub feierte am 23.12.2017 das jährliche Dinnele-Essen wieder in Hödingen. Wir begrüßten uns untereinander und nach kurzer Zeit ging es auch schon mit den ersten Dinnele los.

Sobald die meisten ihren Hunger gestillt hatten, begann unser JugendRuderwart Walter Nutz, mit seiner Rede. Zuerst begrüßte er die 62 Teilnehmer. Dieses Jahr haben wir bis vierzig neue Jugendmitglieder und junge Erwachsene bekommen. Wir gratulierten unserem Geburtstagskind Raphael und unserem Hochzeitspaar im Ruderclub, Markus und Anja. Natürlich konnten wir unsere gewordene Mutter des Ruderclubs auch nicht vergessen und gratulierten Juliana zur Tochter Alicia und überreichten ihr ein kleines Geschenk. Ein Stofftier-Strampler mit dem ÜRC Logo darauf gestickt. Als Ersatz, bis der bestellte Strampler (mit Logo) eintrifft.

 

Wir dankten auch unserem neuen Jugendvertreter Sebastian sowie den Stellvertretern Carina, Melanie, Moritz und David für ihren tatkräftigen Einsatz. Walter stellte uns den neuen Betreuer Nils vor, der nun den Überblick im Kraftraum hat. Darauf besprachen wir noch verschiedenes, wie Grillen im Januar und vielleicht einen Ausflug nach Breisach mit Europapark/ Rust. Unser Jugendausbilder spornte alle für nächstes Jahr an, sich noch mehr im Ruderclub beteiligen zu wollen und sich gelegentlich, spontan zum Rudern zu verabreden.

Zum Schluss wünschten wir uns besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2018.
Wir ließen den Abend gemütlich mit den letzten Dinnele ausklingen und genossen den Abend miteinander.

Bericht von Mareike Brenner