Dinnele-Tradition

Am 23. Dez. fand bereits zum vierten Mal im Hofcafé Vogler in Hödingen das Dinnele-Essen statt. Seit Mitte der 80-Jahre ist dieser Abend vor den Weihnachtstagen zu einem Treffpunkt junger und junggebliebener Ruderfreunde geworden.

Diesmal saßen 66 Gäste dicht gedrängt um die langen Tische – für mehr reicht der Platz in der umgebauten Scheune auch nicht aus.

Das Menü begann mit Salzdinnele, danach kamen schmackhafte Gemüse-, Käse- und Speckvarianten auf den Tisch, und zum Schluss gab es eine köstliche Apfel-Zimt-Version. Hungrig musste niemand bleiben, auch nicht die, die sich für eine Vesperplatte mit deftigem Hausgemachten entschieden hatten.

Nach dem Essen wanderten manche Gäste von Tisch zu Tisch, um sich zu verabreden oder einfach nur zu plaudern. Inzwischen ist dieses Treffen das einzige außerhalb des Clubhauses, bei dem drei Generationen Ruderer und ganze Familien in lockerer Atmosphäre zusammenkommen.