Frühjahrsputz trotz regnerischem Wetter

von Elke Ruther

Das Wetter war feucht, kalt und windig als am Samstagmorgen den 25. März der jährliche Frühjahrsputz im Ruderclub anstand. Schnell zeigte sich, dass die 25 fleißigen Helfer und Helferinnen nicht nur Skulls und Riemen gut im Griff haben, sondern auch mit Putzeimern, Lappen, Heckenscheren und Rechen bestens umgehen können.

Die „to-do-Liste“ war lang und schnell wurde es allen Helfern trotz dem kalten Wetter warm. Die Boote wurden grundgereinigt, die Bootshallen ausgefegt und von Staub befreit und alle Fenster wurden geputzt. Auf dem Außengelände wurde Laub eingesammelt, Hecken wurden gestutzt und Spinnweben entfernt. Hauswart Egon, der die ganze Aktion koordinierte, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Nun kann die Rudersaison beginnen und wir hoffen beim Anrudern am 1. April auf besseres Wetter!