Frühjahrsputzete am 6. April 2013

von Björn Quade

Am ersten Aprilsamstag war es wieder so weit: Boote putzen und richten, Bootshaus entstauben und aufräumen, Clubraum und Trainingsraum reinigen, alle Fenster putzen – und das sind viele! Den Garten für die Sommersaison richten, die Einzelteile des Notstegs entsorgen und vieles mehr. Dafür waren 40 Helfer – Erwachsene, Jugendliche und viele Kinder, sogar ganze Familien, drei bis vier Stunden im Einsatz. Schließlich war dies die letzte Gelegenheit Arbeitsstunden für 2012 zu leisten. Die Regie im Außenbereich übernahm der Hauswart Thomas Wulf, bei den Booten der Bootswart Dirk Bross, für die Clubräume Monika Haller und Margrit Höring. Für die Sommerrudersaison ist alles vorbereitet. Jetzt fehlen nur noch Sonne, mehr Wasser im See und viele Ruderbegeisterte!