Geschafft! 100.001 Jahreskilometer

von Ilse Wagner

Acht Erwachsene und neun Jugendliche waren froh, nach tagelangem dichten Nebel am Nachmittag des 29. Dez. endlich wieder rudern zu können. Schließlich ging es darum, die 100.000-km-Marke vor dem Jahreswechsel zu knacken! Die Sonne schaffte es leider nicht bis nach Überlingen, aber der See war glatt und die Sicht gut genug, die fehlenden Kilometer zu bewältigen.

An die phänomenalen 111.111 Kilometer von 2014 konnten wir 2015 nicht anknüpfen. Dazu war der letzte Winter zeitweise zu kalt zum Rudern, und im extrem heißen Sommer fiel das sonst so beliebte Abendrudern zugunsten von Strandbad und Biergarten öfters aus, ebenso einige Tagesfahrten. Nach dem warmen Oktober und milden November bekamen wir im Dezember noch besonders viel dichten Nebel ab.

Die dennoch erreichten 100.001 km waren es uns wert, mit einer Flasche Prosecco auf das schöne Ruderjahr 2015 anzustoßen und uns auf gemeinsame Ausfahrten und erlebnisreiche Wanderfahrten 2016 zu freuen.