Goldene Ehrennadel des ÜRC an Margrit Höring

von Björn Quade

Der 1. Vorsitzende Bernd Kuhn überreichte bei der Jahreshauptversammlung die goldene Ehrennadel des ÜRC an Margrit Höring mit folgenden Worten:

Zum Schluss meines Berichtes möchte ich mich heute ganz besonders bei dir liebe Margrit für deinen unermüdlichen Einsatz bedanken, den du immer wieder erbringst. Keine Arbeit ist dir zu viel, ja ich glaube sagen zu können, wärest du nicht da, es würde uns sicher etwas fehlen und vieles würde nicht klappen, auch du bist ein Glücksfall für unseren Verein. Immer wieder organisierst du Dinge, die das Vereinsleben fördern, egal ob Wanderfahrten, Ausfahrten oder Feste. Auch die Organisation der Ruderausbildung wäre ohne dich nicht denkbar und du engagierst dich in diesem Bereich in besonderem Maße. Viele heute aktive Breitensportler sind durch deine Hände gegangen bzw. haben von dir das Rudern erlernt. Du hast sie für unseren schönen Sport begeistert. Der Ruderclub möchte diese außergewöhnliche Leistung heute besonders würdigen und ich möchte dir liebe Margrit deshalb heute die sehr selten verliehene goldene Ehrennadel des Überlinger RC Bodan überreihen.