Herbstputz am 19. Oktober

Als am Samstagmorgen beim Arbeitseinsatz Nebelschleier die Helfer einhüllten, kam noch niemand auf die Idee, Putzlappen, Besen und Heckenschere gegen Skulls einzutauschen.

Wer früh genug kam, konnte sich aus der Liste der anstehenden Arbeiten aussuchen, was Neigungen und Können am ehesten entsprach. Rund 30 Helfer – Erwachsene, Jugendliche und Familien mit Kindern –, erledigten zügig die anfallenden Tätigkeiten, die von den Ressortleitern vorgegeben waren.

Bis ca. 13 Uhr reinigte ein Team Boote und Bootshallen, ein anderes machte den Garten winterfest. Die meisten Frauen putzten – wie Zuhause! – die vielen Fenster, entstaubten und putzten die Clubräume, ordneten Geschirr, Gläser und Besteck für anstehende Feste in der Wintersaison. Den Booten, Bootshallen und Clubräumen hat eine gründliche Reinigung gut getan, und auch der Garten sieht jetzt wieder sehr ordentlich aus.

Als nach getaner Arbeit die Sonne durchbrach, dachten so manche Helfer ans Rudern und verabredeten sich für den Nachmittag zu einer Ausfahrt bei glattem Wasser mit viel Sonne.