Hubert erklärt wo es lang geht

von Sabine Busse

Wer rudern lernt, muss nicht nur die sportlichen Herausforderungen meistern. Um sich sicher an Land und auf dem Wasser zu bewegen, gilt es zahlreiche Regeln zu beachten.

Wie in jedem Jahr vermittelte Hubert Bockelmann den neuen Clubmitgliedern die wichtigsten Vorschriften, Bezeichnungen und Befehle an einem Freitagabend. Auf seine typisch westfälische Art demonstrierte er mit einer ausführlichen PowerPoint Präsentation alle wesentlichen Themen und verteilte zum Schluss das Ganze in gedruckter Form zum Nachlesen.

Anschließend fand zur Begrüßung der neuen Clubmitglieder ein Ruderhock mit Bewirtung statt, zu dem auch alle anderen Ruderer des ÜRC geladen waren. Bei mehr als reichlichem Essen und guten Gesprächen ließen alle gemeinsam den Abend ausklingen, um sich schließlich gesättigt mit Informationen und Speisen auf den nächsten Termin zu Wasser zu freuen.