Jugendmannschaft des ÜRC gewinnt Nachwuchsförderpreis!

von Elke Ruther

Der Überlinger Kursaal war bis auf den letzten Platz belegt als am 4. März im Rahmen einer Gala-Veranstaltung die Sportlerehrung stattfand. Ausgezeichnet wurden 145 Sportlerinnen und Sportler aus elf Sportarten. Geehrt wurde dabei die Doppelvierer-Mannschaft der Altersklasse 13/14 Jahre unseres Ruderclubs, bestehend aus Schlagmann Johannes Berger, Bengt Zachert, Johann Müller, Jonathan Conrad und Steuermann Pirmin Lick. Begleitet wurde das Team von dem damaligen Trainer Marvin Schüler, der das Team im vergangenen Jahr zu Bestleistungen geführt hat.

Moderator Reiner Jäckle befragte die Mannschaft zu ihrem Ruder-Alltag, sodass das Publikum einen kleinen Einblick in das Trainingspensum der Mannschaft bekam. Vor allem die Trainingseinheiten früh morgens vor Schulbeginn fanden besondere Bewunderung.

Der eigentliche Höhepunkt des Abends stand jedoch noch aus. Vergeben wurde u.a. der Nachwuchs-Förderpreis für eine beispielhafte Jugendausbildung und -förderung, gesponsert von der Bodenseeterme Überlingen. Unter großem Applaus ging dieser mit 500 EUR dotierte Preis ebenfalls an die Jugendmannschaft des Überlinger Ruderclubs. Geschäftsführer Peter Koop übergab den Preis an die glückliche Mannschaft. Nach dem offiziellen Teil konnten die Geehrten nun im Foyer des Kursaals bei DJ-Klängen und Getränken den Abend ausklingen lassen. Wir freuen uns für das Team und wünschen ein ebenso erfolgreiches Jahr 2023!