Lust auf Grillen

Am Freitagabend, den 8. Mai, folgten über 40 Gäste der Einladung von Familie Rockenstein auf das Clubgelände. Es sollte ein neu entwickelter Grill ausprobiert bzw. eingeweiht und gleichzeitig das 30jährige Ruderjubiläum von Silke Rockenstein gefeiert werden.

Vor der Eingangstür wurden die ankommenden Gäste durch einen appetitanregenden Duft begrüßt. Ein Frischling und ein Reh drehten sich bereits in dem riesigen, geschlossenen Profigrill am Spieß. Als passionierter Jäger hatte Markus Rockenstein das Wild natürlich selbst erlegt und auch verarbeitet. Auch der leckere Kartoffel- und Gurkensalat waren hausgemacht, dazu gab es noch Grillkartoffeln und Bauerbrot.

Aufgrund der fast sommerlichen Nachmittagstemperaturen hofften wir, den Abend draußen verbringen zu können. Doch leider vertrieben uns plötzliche Sturmböen und ein kurzer Schauer in den Aufenthaltsraum. Hier zu essen, erschien uns doch sicherer. Das zarte Wildfleisch ließen sich alle genussvoll auf der Zunge zergehen und lobten den Koch. Jeder konnte zugreifen, so oft er wollte, denn alles war reichlich vorhanden.

Während uns Markus und Silke mit Essen versorgten, war der 16-jährige Sohn Adrian zuständig für den Thekenausschank und die Kasse, was er souverän bewältigte. Ein Teil des Essenspreises floss als Spende in die Clubkasse, die zum Schluss gut gefüllt war.

Die letzten Gäste gingen erst nach 23 Uhr. Silke und Helfer versorgten die Reste, spülten Gläser und Geschirr und räumten wieder alles auf. Zurück blieb ein angenehmer Grillgeruch, der sich durchs Haus zog.

Ganz herzlichen Dank an Familie Rockenstein für ihren großen Aufwand, um uns in diesen einmaligen Genuss von gegrilltem Wild zu bringen.