Neujahr im ÜRC

Neues Jahr – neues Glück – neuer Anfang. Diesmal feierte die Ruderfamilie den Jahresbeginn direkt am 1. Januar.

Zunächst waren es acht Winterharte, die trotz des nasskalten Wetters um 14 Uhr mit einer Fahrt nach Sipplingen das neue Ruderjahr eröffneten und die ersten Fahrtenkilometer für 2016 sammelten. Vorsätze für ein neues Kilometerziel gibt es noch derzeit noch keine, das wird sich im Lauf der Sommersaison ergeben – und mit den 2015 erreichten 100.479 km sind wir durchaus zufrieden.

Wer nicht aufs Wasser ging, unternahm einen flotten Spaziergang zum Kloster Birnau, oder bereitete im Clubhaus alles Notwendige für den kleinen Empfang vor.

Ab 16 Uhr zog es Ruderer, Spaziergänger und Gäste in unseren gemütlichen Aufenthaltsraum. Finanzvorstand Dieter Beising lud die Gäste zu einem Glas Sekt auf Kosten des Hauses ein und wünschte allen ein gesundes und aktives Ruderjahr mit vielen Treffen und Veranstaltungen zu Wasser und an Land.

Das Büffet bot Fingerfood und feine Kuchen – beides sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch vorzüglich. Bei Kaffee und Tee, Sekt und Wein, süßen und deftigen Häppchen blieben die 25 Mitglieder und Freunde des Vereins gerne bis in den frühen Abend sitzen und schmiedeten die ersten Pläne für 2016.

Die Spenden für die Leckereien – ein Geschenk einiger Ruder-Damen – fließen in das "Sparschwein" für den bestellten Doppelachter. Und dies darf weiterhin gefüllt werden, damit das Großboot auch 8 Paar Skulls für 480 Euro pro Paar dazubekommt.

Für uns alle im Jahr 2016 viel Sonne, gutes Ruderwasser und schöne Fahrten auf unserem See oder anderswo!