Nikolaus im Ruderclub

Fünf winterharte Ruderinnen trafen zum geplanten Nikolaus-Rudern am 6. Dez. um 14 Uhr im Bootshaus ein. Drei Damen trotzten den Wellen und gingen mit der dicken "Baden" aufs Wasser. Leider schafften sie es nicht bis vor die Promenade, da der Wind zunahm und nicht nur die Nikolausmützen langsam nass wurden. Die beiden anderen Damen entschieden sich gleich für einen Spaziergang zum Weihnachtsmarkt.

Zum anschließenden Treff um 16 Uhr im Clubraum bei Kaffee und Tee, mit einer Auswahl an selbst gebackenen Plätzchen und Kuchen obendrein noch "Klausenmänner", trudelten nach und nach aktive und passive Mitglieder sowie Gäste ein. Etliche Ruderfreunde saßen an der Kaffeetafel und probierten das köstliche Gebäck – die Organisatorinnen hätten sich noch mehr Kaffeegäste gewünscht.

Für die Überraschung des Nachmittags sorgte unser ehemaliges Mitglied Catherine Nalbert aus Frankreich, die für einige Tage am Bodensee zu Besuch war und mal wieder feine "Weihnachts-Brödle" naschen wollte.

Vielleicht wird im nächsten Jahr am. 6. Dez. besseres Ruderwetter sein und dann einige Boote mit leuchtend roten Zipfelmützen-Mannschaften vor der Überlinger Promenade dümpeln.