Vereinsleben Berichte

OB Zeitler spendiert, Vorstand serviert

von Lars Bäcker

So schön kann rudern sein: Nachdem die für Freitag geplante Nachtfahrt beim Wassersportfestival der Landesgartenschau wegen eines aufgezogenen Gewitters mit Sturmwarnung buchstäblich abgeblasen werden musste, erreichte am folgenden Samstagabend ein Vierer mit Steuermann doch noch die Beach-Bar im Uferpark.

Das rundum auffallend beleuchtete Boot wurde von den Gästen mit freudigem „Hallo“ begrüßt und der anwesende Oberbürgermeister Jan Zeitler lud die Besatzung spontan zu einem Getränk ein. Man ließ sich nicht lange bitten, ging zum Strand längsseits, nahm stilsicher und doch sehr lässig im Boot sitzend etwas Anregendes zu sich und plauderte angeregt mit OB und Gästen.

Zwei Vorstände des ÜRC besorgten derweil den Landdienst und den Service, während von der Seebühne italienische Livemusik herüberklang. Ein gelungener Abend!

Zurück