Wildessen am 04. Februar 2011 - ein Gaumenschmaus!

Das erste kulinarische Highlight des Jahres war das Wildessen von Familie Rockenstein. Bereits zum dritten Mal zauberte das eingespielte Team köstliche Wildspezialitäten herbei. Der zwölfjährige Adrian Rockenstein übernahm erneut den Service. Diesmal kamen sogar zweiundvierzig hungrige und verwöhnte Mitglieder mit Familien in den Club.

Die vorgewärmten Teller wurden mit einem gehaltvollen Ragout von Hirsch, Reh und Wildschwein gefüllt, umrahmt von Spätzle und feinem Möhrengemüse und garniert mit Preiselbeeren auf Birne. Ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus!

Erlegt hatte das Wild der passionierte Hobbyjäger Markus Rockenstein. Dem butterzarten Wildschwein war nicht anzumerken, wie lange es schon durch die Wälder getobt war, bis es im Topf landete!

Es schmeckte allen so gut, dass vorübergehend genüssliche Stille im sonst eher geräuschvollen Clubraum herrschte. Ein Nachschlag war gut möglich und der süffige Rotwein mundete vielen Gästen. Am Ende kassierte der pfiffige Adrian wieder souverän. Erst kurz vor Mitternacht machte sich der harte Kern der ÜRC-ler satt und zufrieden auf den Heimweg.

Tausend Dank an Silke und Markus Rockenstein, die in der kleinen Clubküche wieder ein Sterne-Menü zubereitet haben. Hoffentlich war es nicht das letzte Mal?

Bitte vormerken:
So 17. April, Wanderung in Altheiligenberg