Breitensport Berichte

Dritte Mondscheinfahrt am 12. August

von Ilse Wagner

Die Wellen trugen Schaumkronen als wir uns für die letzte offizielle Mondscheinfahrt am Steg trafen.
Wir grübelten: Ob das was wird heute Abend? Nach einer Weile beruhigten sich die Wellen zumindest so, dass drei Boote aufs Wasser gehen konnten. Ein Boot drehte wenig später wieder um, die beiden anderen trotzten den Wellen und fuhren weiter nach Sipplingen.

Im Biergarten der „Krone“ saßen Ruderer, Radler und Autofahrer gesellig beieinander und genossen beim Vespern den milden Sommerabend und warteten auf das Mondlicht – aber vergeblich. So mussten wir ohne hellen Mondschein zurückrudern, obwohl die Wolken sich lichteten. Zumindest war der See wie oft am Abend wieder ruhig.
Kurz vor dem Anlegen mischte der Wind das Wasser wieder auf, aber dafür zeigte sich der Mond doch noch für wenige Minuten.