Jugend Berichte

  Kinderolympiade 2017

Am 7. Oktober fand in Überlingen zum siebten Mal die Kinderolympiade statt und zum siebten Mal war auch der Überlinger Ruderclub mit einem Stand vertreten.
Wie jedes Jahr mussten die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ihr Können unter Beweis stellen: In verschiedene Altersgruppen eingeteilt ruderten die Kinder 250m oder 500m auf Ruderergometern, um die begehrte Höchstpunktzahl von 10 Punkten mitnehmen zu können.

Weiterlesen …

  Jugendwanderfahrt am Bodensee

130 Kilometer in vier Tagen legten 20 Jugendliche des Überlinger Ruderclub, der Gießener Rudergesellschaft und der Gießner RC Hassia im Alter von 10 bis 16 Jahren zurück. Dabei umrundete die Gruppe das Dreiländereck - den Bodensee. Betreut und organisiert wurde die Wanderfahrt von Marvin Schüler, der durch Markus Ihlo, als Betreuer der Hassia, sowie Andreas Fundinger und Markus Hecht begleitet wurde.

Weiterlesen …

Archiv der Jugendberichte