Jugend Berichte

Ausflug der ÜRC Jugend in den Europapark

Am letzten Dienstag in den Ferien (07.09.) ging es früh morgens mit dem Zug nach Rust. Ein paar von uns stiegen schon in Oberuhldingen ein, der Rest kam später in Überlingen dazu. Auf der Fahrt mussten wir 3-mal umsteigen, bis wir um kurz vor 9 vor den Eingangstoren standen.
Sofort ging es in kleineren Gruppen zu den großen Achterbahnen wie Euro-Sat, Euro-Mir, Blue Fire Mega Coaster und natürlich Silver Star. Da die Zeit zum Anstehen nicht sonderlich lange war und wir mehr und mehr Spaß an der Sache gewannen, fuhren wir so oft wie möglich. Bis uns schlecht wurde... Zum Glück trafen wir uns alle zusammen um 12 Uhr zum Essen.

Noch bevor der Letzte richtig aufgegessen hatte, standen die meisten schon zur nächsten Fahrt an. (Fast) Alle, ob Einsteiger oder ewiger Drückeberger, besaßen an diesem Tag den Mut, die höchste Achterbahn Europas zu fahren. Obwohl uns die Sonne etwas im Stich ließ und nur am Mittag mal kurz vorbei schaute, ließ sich niemand die gute Laune verderben.

Der Tag zog sich ewig hin, da wir schon so früh aufgestanden waren. Trotz platt gelaufener Füße, wollte manch einer noch länger bleiben. Doch selbst dieser war dann froh, im Zug etwas entspannen und etwas schlafen zu können. Jedoch hieß das noch lange nicht, dass es leise in unserem Abteil war. In Überlingen angekommen, war es schon 2h vor 12 und jeder war froh, endlich in sein Bett zu verkriechen.
Und ich bin mir sicher, wir waren nicht die Einzigen, die in dieser Nacht noch öfters mit der Silver Star durch die Gegend fuhren.