Jugend Berichte

Ein Tag im Europapark von Rust

In der letzten Ferienwoche der diesjährigen Sommerferien, am Mittwoch den 10.September, gab es nach der Wanderfahrt in Holland, die ab 15 Jahren war, mal wieder eine Attraktion für die unter 15 jährigen: Es ging wieder in den Europapark! Natürlich durften auch die Älteren mit.

Zusammen fuhren wir mit dem Zug in aller Hergottsfrühe um 5:15 Uhr von Überlingen los. Die Fahrt wurde von einigen zum Schlafen genutzt, andere machten sich schon Gedanken darüber mit wem sie losziehen und welche Attraktionen sie meistern wollen. In Radolfzell sprangen wir förmlich von einem Zug in den anderen. Der nächste Halt war Offenburg und wir merkten dass wir nicht die einzigen waren die den Europapark ansteuerten. In Ringsheim wartete schon ein Bus welcher uns zum Europapark fuhr.

Pünktlich um 9 Uhr standen wir vor den Toren des Parks. Die Eintrittskarten wurden verteilt und die einzelnen Gruppen zogen los. Alle meisterten vorallem die großen Bahnen wie Blue Fire, Silver Star und die Holzachterbahn Wodan.

Um 13 Uhr trafen wir uns zum Essen, einige kauften sich Flammkuchen, andere aßen ihr Mitgebrachtes. Dann verteilten wir uns wieder. Trotz des schönen Wetters war der Park nicht so voll als gedacht.

Am Haupteingang, zum Erinnerungsfoto machen, trafen wir uns um 17:45 Uhr. Die Heimfahrt verlief etwas ruhiger als der Rest des Tages. Gegen 21:45 Uhr erreichten wir die Arme unserer Eltern.

Für alle war es ein sehr gelungener Tag!

von Sophie Allgöwer