Jugend Berichte

Jugend-Nachtreffen Donau-Wanderfahrt

Wie traditionell in jedem Jahr trafen sich auch diesen Herbst die gesamte Mannschaft der Jugend-Sommerwanderfahrt sowie einige Gäste an einem Sonntag-Nachmittag im Ruderclub in Überlingen, um gemeinsam auf das große Sommer-Event zurückzublicken. Zur Erinnerung: Dieses Jahr waren 23 Teilnehmereine Woche auf der Donau von Krems, durch Wien, bis nach Bratislava unterwegs und legten dabei knapp 140 Kilometer zurück.

Bereits um 13.00 Uhr trafen sich die ersten Jugendruderer, um zusammen selbstgemachte Pizzen zu verspeisen. Nach einer Ansprache von Jugendruderwart Walter Nutz und dem verstärkten Eintreffen der „Mannschaft“ begann der eigentliche Bilder-Rückblick.

Zuerst schauten alle Anwesenden gespannt die Diashow von Christoph Krüger an, der inden Teilnehmern viele Erinnerungen wecken und dank seiner und Walters Erläuterungen auch den Gästen genaue Eindrücke vermitteln konnte, wie gut doch die Stimmung im Sommer gewesen sein muss.

Nach einer Stärkungspause, in der Kaffee und Kuchen gekauft werden konnten und somit die Jugendkasse eine kleine „Auffrischung“ erhielt, durften wir eine weitere, diesmal sogar musikalisch hinterlegte, Diashow erleben, die David Schröder vorbereitet hatte.

Für diese großartigen Leistungen wurden Christoph Krüger und David Schrödernoch speziell von Walter geehrt und erhielten eine kleine Anerkennung.

 

Nach vielen schönen Bildern und interessanten Eindrücken stieg natürlich immer mehr die Spannung an, denn wie alle wussten, sollte Walter noch an diesem Abend das Ziel für die Sommerwanderfahrt 2014 verkünden.

Doch da unser Jugendruderwart es versteht, die Spannung bis auf die höchstmögliche Spitze zu treiben, verkündete er zuerst das Ziel für das Jahr 2015!

Als kleiner Ansporn ist nämlich geplant, den Kontinent zu verlassen,in England bei London zu rudern und sozusagen den „Linksverkehr“ zu erproben.

Aber schließlich war es dann doch daran, das Ziel für 2014 zu verkünden:

Um sich nach und nach in Richtung Großbritannien vorzubereiten, ist für das kommende Jahr eine Wanderfahrt in Flandern(Belgien)oder in den Niederlanden geplant. Dort wollen wir etwa eine Woche lang auf der Schelde und den Kanälen rudern; insgesamt sind bis zu 130 Kilometer geplant. Natürlich wird auch die kulturelle Schiene wieder nicht zu kurz kommen. Sicherlich wird mandie Städte um Gent besichtigen können.

Wir alle freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr und sind uns sicher, dass auch die kommende Wanderfahrt wieder ein voller Erfolg werden wird.