Jugend Berichte

Jugendausflug in den Säntispark

Auch in diesem Jahr ging es wieder traditionell im Januar zum Schwimmen.

Wir beschlossen, wieder einmal nach Sankt Gallen in den „Säntispark“ zu fahren, da wir dort bereits zweimal waren und es uns immer gut gefallen hat.

Allerdings trat dieses Jahr, man weiß nicht, woran es gelegen hat, nur eine stark reduzierte Mannschaft an: zu fünft machten wir uns an diesem Samstag morgen gegen 09.00 Uhr auf den Weg in die Schweiz.

Nach etwa 90-minütiger Fahrt erreichten wir das verschneite Sankt Gallen. Dort ist es jedes Jahr von Neuem eine Herausforderung, den mitten in einem Einkaufszentrum liegenden Eingang zum Säntispark zu finden. Doch auch das gelang uns dieses Jahr glücklicherweise wieder.

Also zogen wir uns um, um dann schnellstmöglich ins kühle Nass zu kommen (als ob es draußen nicht auch kühl genug gewesen wäre!).

Vier Stunden lang durften wir dann die Erlebniswelt mit Wellenbecken, Wasser-Rafting-Rutsche, Riesenrutsche, Solebad und einigem mehr erleben.

Zwischendurch traf man sich im „Raum für selbst-mitgebrachte Speisen“ um ebendiese zu verzehren.

Nachdem wir also alle wieder frisch und schließlich auch trocken waren, legten wir noch eine kurze Shopping-Tour im mit integrierten Migros ein und machten uns gegen 15.00 Uhr auf den Rückweg. Für diesen benötigten wir etwas weniger als 1,5 Stunden, sodass wir nun wissen, dass der Weg über die Autobahn, den wir für die Rückfahrt gewählt hatten, etwas schneller ist.

 

Auch wenn wir dieses Jahr nur ein sehr kleines und eingeschworenes Grüppchen waren, hat es uns dennoch allen sehr gut gefallen und wir haben die Zeit im eidgenössischen Bad genossen.