Jugend Berichte

Langstreckenregatta in Mannheim am 15. November 2015

Bereits seit zwei Monaten bereiten sich die Ruderer intensiv auf die kommende Saison 2016 vor und alljährlich findet die erste Leistungsüberprüfung bei der Langstreckenregatta in Mannheim statt, sie dient gleichzeitig als erste Standortbestimmung.

Gestartet wird in den Kleinbooten, im Einer und Zweier ohne Steuermann, um die individuelle Leistungsfähigkeit überprüfen zu können. So machten sich am vergangenen Wochenende auch die Überlinger Ruderer auf den Weg nach Mannheim.

Fabian Gläser, der in der Zwischenzeit vom Bundestrainer der Junioren in den Bundeskader C aufgenommen wurde, hinterließ mit seinem Partner Lasse Grimmer aus Erlagen einen guten Eindruck. Klar und deutlich siegten sie im Junioren Zweier ohne Steuermann und wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht.

Sehr überzeugend auch Samuel Emrich im Junioren Einer der Jahrgangsgruppe B (15/16 Jahre). Er belege einen dritten Platz bei 32 gestarteten Booten.

Ansprechend auch die Leistungen der übrigen Starter, von Julia Hueber, Ferdinand Torner, Simon Lohmer, Marcel Specker und Axel Villieber.