Bingo, Bingo!

von Markus Bittmann

So schnell kann man zum Zocker werden, vor allem, wenn es fast nur Hauptgewinne gibt.
Eine Pfeffermühle mit exklusivem Mahlwerk ging an Wolfgang Neitzel, eine festliche Illumination an Ursel Wulff, ein echter Njoschi Weber an die Familie Nutz und der Präsident Bernd Kuhn gewann sogar doppelt, nämlich eine original fürstliche Espressotasse und eine Sturmlaterne für die nebligen Ausfahrten im Trainerboot.

Gewinne gab es weit mehr als sich hier aufzählen lassen, gewonnen hat aber der ÜRC insgesamt. Der Erlös des Bingo-Abends geht an künftige Baumaßnahmen des Vereins. Veranstalter war wieder einmal der legendäre "Chaos-Fünfer" mit der Mannschaft Gerry Alber, Markus Doll, Markus Jabcke, Erich Schütz, Njoschi Weber, unsere Universalgenies, die schreiben, werbetexten, Filme drehen, malen, musizieren, jonglieren, animieren – und sagenhaft gut kochen.

Hungrig an den Spieltisch ging deshalb niemand.
Nach Salaten der Saison gab es die berühmte Bodensee-Bouilabaisse nach dem Rezept von Hubert Neidhardt vom "Grünen Baum" in Moos, gefolgt von einem Limoncello-Tiramisu, das von den Frauen der Künstler zubereitet wurde. Durch den Abend führte Markus Jabcke, der das berühmte "Bingo" erstmals im ÜRC einführte. Die Regeln waren klar, auch wenn einmal eine Stimme aus dem Hintergrund fragte: "G'winnts auch, wenn's durcheinander liegt?"