Dinnele-Abend am 23. Dezember

Zum dritten Mal in Folge trafen sich Mitglieder und Freunde des Vereins in der Besenwirtschaft Vogler in Hödingen zum Dinnele-Essen. Walter Nutz, der Initiator dieser traditionsreichen Veranstaltung, schaffte es wieder, die ausgebaute Scheune mit 52 Gästen gut zu füllen.

Wie verabredet, setzte sich die Gruppe der über 40-Jährigen an einen langen Tisch, die Jugendlichen an einen anderen. Auch die "jungen Erwachsenen", von denen manche nur zu den Festtagen nach Überlingen kommen können, saßen an einen separaten Tisch – sie hatten sich viel zu erzählen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren begann es mit Salzdinnele, gefolgt von einer Tomaten-Zwiebel Variante, danach zwei Speckvarianten, einmal mit Lauch und dann mit Zwiebel. Den Abschluss krönten köstliche Apfeldinnele mit Zucker und Zimt. Natürlich gab es von allen Sorten einen Nachschlag – ohne Aufpreis!

Diesmal bestellten nur wenig Gäste eine Vesperplatte. Es schien mehr Spaß zu machen, vom gemeinsamen Holzbrett ein Dinnele nach dem anderen in die Hand zu nehmen, als vom eigenen Vesperbrett zu essen.

Also dann bis zum nächsten Dinnele am 23. Dezember 2013, und zwar wieder in Hödingen.