Dinnelespezialitäten

von Björn Quade

Am Abend des 23. Dez. folgten 44 Clubmitglieder und Angehörige der Einladung von Walter Nutz zum traditionellen Dinnele-Essen in der urigen Besenwirtschaft von Familie Vogler in Hödingen.

Ehemalige Rennruderer auf Heimaturlaub bildeten die größte Gruppe. Die Jugend, teils mit ihren Eltern, war auch stark vertreten. Im Gegensatz zum Vorjahr war von der älteren Generation kaum jemand gekommen - zumindest war unser Vereinschef Bernd Kuhn dabei.

Wann das Dinnele-Essen zu einem festen Bestandteil im Ruderclub geworden ist, wusste niemand der Anwesenden genau. Zwanzig Jahre seien es mindestens, vielleicht fünfundzwanzig oder mehr!

Jedoch diesmal wurde eine Neuerung eingeführt: außer Dinnelestand eine Vesperplatte zur Auswahl. Die meisten aber bliebendenleckeren "badischen Flammkuchen" treu.
Zunächst gab es eine Runde knusprigerSalzdinnele, gefolgt von einer saftigen Lauch-Tomaten-Version. Danach wurde eine üppige Speckvariante aufgetischt. Bei den köstlichen Apfel-Zimt-Dinnelegriffen noch einmal alle kräftig zu – auch die, deren Vesperplatte längst leer gegessen war!