Neujahrsempfang im Clubhaus

Für daheimgebliebene Ruderbegeisterte begann das neue Jahr stürmisch, da zum angesagten Neujahrsrudern um 14 Uhr leider die Sturmvorwarnung übers bewegte Wasser blinkte.

Da rief Ruderwartin Ulrike zu Plan B auf: Statt Rudern ein flotter Spaziergang zum Kloster Birnau mit Krippenbesuch – 7 km bei strahlender Wintersonne für 15 Ruderer und Gäste.

Pünktlich um 16 Uhr waren alle zurück und drängten mit weiteren Gästen in unseren gemütlichen Clubraum. Margrit, Ingrid und weitere Helfer hatten inzwischen das Büffet gerichtet mit feinen Häppchen und reichlich Quiche. An Kuchen und Kaffee fehlte es auch nicht. Mit einem Glas Sekt stießen alle miteinander an und wünschten sich ein gutes und gesundes und neues Jahr. Die Aktiven wünschen sich natürlich ein besonders tolles Ruderjahr mit vielen Ausfahrten und erlebnisreichen Wanderfahrten auf heimischen und fremden Gewässern. Überdies freuen sich alle auf gesellige und interessante Veranstaltungen im Clubhaus, die auf der Homepage angekündigt werden.

Möge 2018 mindestens so ruderfreudig sein wie 2017 mit 107 636 Jahreskilometern.

Vielleicht zeigt sich der Wettergott dieses Jahr einsichtig, damit wir wie 2014 die magischen 111 111 km noch einmal erreichen –, dann sicher mit Sekt und Feuerwerk am Jahresende.

Packen wir's an !!