Vereinsleben Berichte
Ruderhocks im Winter 2009/2010
von Björn Quade
Aus "Ruderhocks mit Programm" sind inzwischen kulinarische Events geworden, die kaum mehr zu überbieten sind bei den eingeschränkten Möglichkeiten der Clubküche!
Nikolausrudern
Am Nachmittag des 5. Dezember trafen sich gut gelaunte Ruderfreunde mit pelzverbrämten roten Zipfelmützen zur traditionellen Nikolausausfahrt. Anschließend trafen sich Ruderer und Nichtruderer am reichlich gedeckten Kaffeetisch bei hausgemachten Kuchen und Weihnachtsplätzchen.
> Zur Bildergalerie
Am 8. Januar zelebrierte Familie Rockenstein wieder ein Wildessen vom Feinsten. Aufgetischt wurden zarte Hirschmedaillons, Rehkeule, Kartoffelgratin und Gemüse. Ein Gaumenschmaus! Ein reichlicher obendrein! Serviert und kassiert hat Junior Rockenstein. Danke an alle drei Rockensteins.
> Zur Bildergalerie
Am 5. Februar folgte das nächste Highlight. Renate Ströbel und Clemens Heynen stellten ihr land- und forstwirtschaftliches Projekt sowie ein Schulprojekt im indischen Vorgebirge des Himalaja vor. Dazu kreierte die Sterneköchin Margrit Höring ein indisches Gericht: "Dhal Bhaat", Linsen und Reis, dazu Gemüsecurry mit Joghurtdip und obendrein selbstgebackenes Fladenbrot. Es war köstlich!
Am 5. März entführte uns der Mineralienkenner Rolf Hospach wieder in seine Welt. Er hatte einen Freund nach Brasilien begleitet, der an den jeweiligen Fundstellen einkauft. Wer weiß schon wie Amethystdrusen und Bergkristalle geborgen und für den Verkauf schon mal "veredelt" werden! Zur Abrundung kochte seine Gefährtin Claudia ein würziges landestypisches Gericht: schwarze Bohnensuppe mit Fleischeinlage.