Saisonabschluss am 20. Oktober

tl_files/uerc/images/Aktuell/Vereinsleben/2013/Abrudern_Herbst2013_01.jpg

Leider war am frühen Sonntagnachmittag der Himmel grau, und es nieselte zwischendurch.Trotz des wenig einladenden Wetters kamen 16 Ruderer –13 Frauen und 3 junge Männer –zur Bootseinteilung ins Clubhaus und verteilten sich auf vier Boote.

Mehr als 10 km wollten wir nicht rudern, damit alle pünktlich um 15:30 Uhr an der Kaffeetafel sein konnten. Vielleicht hätten sonst die Nichtruderer und Gäste die leckeren Torten und Kuchen vor uns angeschnitten! Doch es gab genügend Süß-Kreationen unserer fantasievollen "Konditorinnen", die ausreichend für die 35 Kaffeegäste gesorgt hatten.

Unser 1. Vorsitzender Bernd Kuhn stellte uns einen neuen Ruderkameraden vor, der von Mannheim nach Meersburg gezogen ist. Zu seinem Einstand spendierte er uns spontan Sekt.

In seiner Rede zum Abschluss der Sommersaison sagte B. Kuhn, dass diesmal das Saisonende eher ein "Abrudern" ist, da wegen der Baumaßnahmen für den neuen Steg eine allgemeine Rudersperre festgelegt ist.

Allerdings können unersättliche Ruderer auf die freundschaftlichen Angebote aus Friedrichshafen und Konstanz zurückgreifen und dort nach Anmeldung mitrudern. Wenn die Steganlage fertig ist, können wir wieder uneingeschränkt aufs Wasser, auch wenn der Wasserstand – wie so oft im Winter – unter 3 m sinkt.

Das gemütliche Beisammensein und Pläne schmieden dauerte bis in den frühen Abend.

Nicht vergessen! Die Jahresabschlussfeier ist auf den 23. Nov. verlegt worden.